Geschenkte Worte

Imprimir

hat mich erreicht.  Ein Satz, der mir reine Freude schenkt.  Es ist, als ob die Sonne, der Mond und die Sterne genau in mich hineinscheinen.  Es ist Gefühltes, das nicht sorgfältig abgewägt wurde, gar berechnend daher kommt. Schönes inspirierendes Licht. Worte, die im Himmel anfangen und enden. Mit Wertschätzung vorbeiziehend, nicht festhaltend.  Gefühltes, das mich daran erinnert, jeden Augenblick willkommen zu heißen. Die guten oder die schlechten Augenblicke.  Jeder Augenblick ist ein Geschenk. Gesegnet sind wir Menschen, alleine schon dadurch, dass wir hier sind. Dazu bestimmt, Beziehungen mit anderen Menschen einzugehen, einander zu lieben. Echte agape, echte Liebe. Wissen, wann man geliebt wird und wann nicht. Erkennen, dass wir alle in dieses Leben gebracht wurden, weil der „Himmel“ uns liebt.  Wissen, was zählt, ist das Leben. Aber nicht nur: leben und leben lassen. Sondern eher leben und beim Leben helfen. Beim Wachsen helfen, auch durch einen fröhlichen Blick., auch durch Dankbarkeit und Demut. In die Tat umsetzen, was man Gutes weiß. Dem Himmel sei dank für diese besonderen Worte. Weil sie so sehr auf das Wesentliche zurückgeschnitten sind. Schön, wenn man sie fühlt und dazu noch verschenken mag:

herzenswaerme
Ich sage tausend Mal Dank.

Von meinem Leben habe ich mir früher so einiges erträumt. Das tun wohl alle irgendwie. Gute Träume, innen bewahrt. Ich habe mich mein Leben lang für Träume interessiert. Träume, so sagen die Tibeter, bereiten uns für den Tag vor. Sie bestimmen uns. Vorausgesetzt, dass wir genug schlafen, tun sie ihr Bestes, um uns zu sagen, was wir wirklich sind.

Heute sitze ich inmitten einer Wolke. Eine Wolke, in der  ich bin und die zu mir gehört und mir die Kraft gibt.

Sehr lächelnd mit Herzensgrüßen – auf Kurs.

6 Kommentare zu “Geschenkte Worte

  1. sugar4all sagt:

    Ach Martina…..ein wunderschönes Geschenk…Worte die so viel sagen…..bleib auf deiner Wolke heute…morgen…..ich sehe dich lächelnd…wunderbar!

    • martinakunze sagt:

      du liebe Wortzauberin, schenkst doch immer und immer wieder….Ja, ich saß vor diesen Worten, ganz still wurde es in mir. Ich liebe diesen Satz, diese Worte, denk dieses Gefühl in die Weite und Nähe, jedem könnten wir dieses Geschenk machen…jedem sagen können, ich fühle mich gewollt von dir..von deiner Liebe…magisch, groß, groß, groß……Und ja, danke, ich lächelte heute in meiner Wolke…und dachte, ich liebe diese Worte einfach, nicht nur weil sie mir geschenkt wurden, sondern, weil sie so kraftvoll sind, und weil sie so wundervoll sind und weil jeder solche Worte geschenkt bekommen sollte, weil wir sie allen schenken sollten, fühlten wir sie tatswahrhaftig im Herzen….und wie schön wäre es, fühlten wir sie in unseren Herzen… Ich danke dir, du Liebe. Ich freue mich auf dein Buch!!!!!

  2. Anonymous sagt:

    Gut sind und tun deine Worte.
    Liebe Grüße

  3. Arabella sagt:

    Das anonym war ich, irgendwie klappte die Technik nicht richtig.
    Liebe Grüße zu dir

    • martinakunze sagt:

      Ach du Liebe, ich wunderte mich schon. ja,gut sind und tun diese Worte, das man eigentlich nur zurufen möchte; verschenkt ihn doch auch, diesen Satz… diese Worte, die ein so schönes Geschenk sind… Frau jemand, lustig, Arabella, ganz liebe Grüße zu dir. ich schaue gleich mal vorbei…hab gerade wieder weniger zeit, aber heute…gleich, .juchhee. Danke dir und liebste Grüße zuuuu diiiir. martina

Kommentar verfassen

