Ungewöhnlich grün

 

hunde gruen

Zwei Welpen wurden in Spanien,  in Laguna de Duero, einem Dorf in den Pyrenäen geboren. Das besondere: Die Tiere haben ein grünes Fell. mit dieser Farbe dürften die Welpen weltweit fast einzigartig sein. In Brasilien soll es bereits einen ähnlichen Fall von grünem Hund gegeben haben.

Wissenschaftler suchen nun nach einer Erklärung dieses seltsamen Phänomens. Ein Tierarzt vermutet, dass die ungewöhnliche Färbung von dem Fruchtwasser der Hündin stammen könne. Es könnte sich um Biliverdin, einem grünen Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin handeln. 

Schon einmal hatte die Hundedame Junge bekommen, damals hat das Fell nach einiger Zeit allerdings seine grüne Farbe verloren. Sollte das Fell jedoch auch nach drei Monaten noch grün sein, werden die Forscher wohl vor einem Rätsel stehen

 

hundegruen2

Fotos: losojos-delaverdad.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ungewöhnlich grün

  1. magguieme sagt:

    Ich bin dem Glauben von Unglaublichen grad ein gehöriges Stück näher gekommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s