Happy Birthday, liebe Marga

herz marga birthday

 

Heute ist  M-Tag.

happy birthday

 

 

Marga mit offenen Armen,
wenn Mitmenschlichkeit gefordert ist.
Marga mit den zärtlichen Worten,
wenn sie Geschichten schreibt.
Marga mit der brennenden Freude,
wenn der Vogel bei aufgeschlagenem Fenster
am Morgen eines leuchtenden Tages vorbeisaust
Marga mit geschlossenen Augen,
wenn sie die hohe Luft des Waldes spürt.
Marga mit offenen Augen,
wenn das flammende Wort sie fortträgt.
Marga mit dem wohligen Lächeln,
wenn der Fluss allen Geschehens mit dem Wind wiegt.
Marga mit dem unermesslichen Strahlen in ihrem Herzen,
wenn Leben aneinander stößt.
Marga mit der abgeschnallten Armbanduhr in der Jackentasche,
wenn gelbe und weiße Wiesen fluten und der Dreschduft des Sommers
die Landschaft durchzieht.
Marga mit zwei Augensternen,
wenn das Getrippel von vier Nichtenfüßen beim Bienenflug erzittert.
Herzsingendes, Schmiegsames, wenn diese Zwei um sie kreisen,
sprungbereit.
Marga barfuß,
wenn sie Moos..umwunden in einem Wald die Erde tief atmend, mit
Entschiedenheit  in ihr Büchlein schreibt: Hier ist meine Heimat.
Und jetzt und hier: Ich lebe.
Und durch die blendende Bläue segelt die endliche Schwalbe.

für M.

 

Jeder Tag ist ein kostbarer Tag.
Jedem Moment gebührt Wertschätzung.
Glück ist ein Bewusstseinzustand.
Weißt du …ich weiß…
Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Heute ist dein Geburtstag.
Es ist ein Tag des Glücks,
für dich,
für deine Familie und Freunde.
Schön, dass es dich gibt.

…und seh dich profilhaft schon Kuchen schlemmen.
…und höre dich schon lachen
…und hoffe, du lässt dich gebührlich feiern.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Marga.

 

PS.:
Ich habe die richtigen Pferde für unseren gemeinsamen Ausritt gefunden:

 

klein ganz groß

Das „große Pferd“ ist natürlich für mich, das kleine rechts ist für dich.
…weil du ja noch nie geritten bist und Pferde ein wenig fürchtest….Na, gut, es gibt zahllose
Möglichkeiten. Wir können auch mal tauschen, wenn du darum flehst.
Ich gebe dir mein Wort. Wir werden auf dem Bauch vor Lachen landen.

„Hombre. Hombrecito mio“  (Mann, mein kleiner Mann) müssen wir ihnen zurufen, dann geht`s los.

 

 

 

4 Kommentare zu “Happy Birthday, liebe Marga

  1. magguieme sagt:

    Oohhh, oohhh! Martina! Wow! DIESES Paket ist angekommen! Es wird einen gebührenden Platz bekommen. Wow, wenn man unseren gemeinsamen Weg bedenkt… Wow!
    Marga, sprachlos, wenn Martina in die Welt hinausschreibt, dass heute M-Tag ist. (Dabei waren wir, ich hatte es erst heute in der Hand, erst beim D-Day 😉 )
    Jeder Tag, ja, JEDER ist besonders, ist ein Feiertag, manchmal ist es gut, einen Anlass zu haben, um es ganz, ganz weit vorne ins Bewusstsein zu holen.
    Danke. Ein danke, mit allem, was du weißt und bei Bedarf auch in Worte zu fassen vermagst.
    Über Zwergponys sprachen wir gestern Abend auch schon. Da ist also etwas dran. Hmm. Ich glaube, von denen lasse ich mich nicht so leicht zu einem Schritt rückwärts überreden. 🙂 Eher gehe ich auf die Knie, zwecks Augenhöhe und so.

    Hombre! Hobrecito mio! Yeah, yeah!

    • martinakunze sagt:

      Ja, ja, du Hombre. Hombrecito mio, yeah, yeah Sängerin…auf die Knie gehen gilt nicht. Reiten ist reiten.
      Wunderbar, es hat dich pünktlich erreicht. Ja…alles wow….unsere Begegnung….ja ..wow….schön wow….Zwergenschwedenbomben statt Geburtstagskuchen. Scht-immt, wir waren erst bei D-Day angekommen. Heute ist doch ein ganz besonderer Tag, da dürfen wir die Buchstaben durcheinanderwürfeln. Wie …ihr habt über Zwergponys gesprochen?….ist ja schon wieder ein Ding… Lass dich noch schön feiern…

Kommentar verfassen

