Das Geheimnis, das du bist

lebensweisheit
Jahre ist es her, dass ich sie las. Und gestern fielen sie mir wieder in die Hände.
Mutmachgedanken
Ich glaube an dich
an deine Sehnsucht nach Leben
und an deinen Mut, neue Wege zu wagen.
Ich ahne die Tiefe deiner Gefühle
und werde sie nicht entwürdigen.
Ich achte dich, indem ich mich
mit meinem Wesen dir zuwende. Ich wahre das Geheimnis, das du bist,
ich achte auf deine innere Schönheit
und auf die Verwandlung, die sich täglich
wie ein Wunder an dir ereignet. Zart ist deine Seele
und vorsichtig nähere ich mich dir.
Du kannst ein Stück der Welt heilen,
glaube an dich.

(Ulrich Schaffer)

2 Kommentare zu “Das Geheimnis, das du bist

  1. magguieme sagt:

    Ich glaube an mich
    an meine Sehnsucht nach Leben
    und an meinen Mut, neue Wege zu wagen.
    Ich ahne die Tiefe meiner Gefühle
    und werde sie würdigen.
    Ich achte mich, indem ich mich
    mit meinem Wesen mir zuwende.
    Ich wahre das Geheimnis, das ich bin,
    ich achte auf meine innere Schönheit
    und auf die Verwandlung, die sich täglich
    wie ein Wunder an mir ereignet.
    Zart ist meine Seele
    und vorsichtig nähere ich mich mir.
    Ich kann ein Stück der Welt heilen,
    glaube an mich.
    (Marga Auwald nach Ulrich Schaffer)

Kommentar verfassen

