Das Magische der Mathematik

mathemagie3

Bla.Bla.Bla…Was andere so von mir fordern?  So oder so finde ich das Thema spannend. Bla.Bla.Bla. Und was ich selbst von mir fordere? Ständig die Herausforderung, mich nicht zu verstecken, wer ich bin. Meine lebenslange Freundschaft mit der Ungeduld, mit der ich meinen Liebsten zuhöre. Mein Neid auf meinen Kollegen. Was macht es mir schon aus, wenn mir andere die Parklücke wegschnappen. Bla.Bla.Bla.  Immer wieder finde ich mich in Situationen, die von mir den ganzen Einsatz meiner selbst fordern, um sie zu bewältigen. Jetzt soll ich auch noch mehr als 100 Prozent geben.

„Äh…“,stotterte ich.“.. das Leben scheint bei dir ja keine Verschwendung zu kennen! Es handelt sich ganz offensichtlich um einen Irrtum. Von einem streng mathematischen Gesichtspunkt aus gesehen,  kann ich gar nicht mehr als 100 Prozent geben! Was heißt das: Gib mehr als 100 Prozent?“, fragte ich skeptisch.

Ich wundere mich sehr, dass Menschen dies immer wieder zu anderen sagen.

„Ach, tatsächlich? Dann laß uns sehen. Eine banale Prise Magie würde jetzt genügen. Mathemagie“, erwiderte meine Kommandozentrale.

Die Schönheit der Mathematik und die Liebe Gottes

mathemagie2

mathemagie

„Verblüffend!“

Wie soll ich aber nun 101 Prozent erreichen?

Sieh hier:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

repräsentiert
durch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 15 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

H A R D  W O R K
8 + 1 + 18+ 4 + 23 + 15 + 18 + 11= 98 %

und

K N O W L E D G E
11 + 14 + 15 + 23 + 12 +5 +4 + 7 +5= 96 %

aber

A T T I D U D E

1 + 20 +20 + 9 + 20 + 21 +4 + 5= 100 %

Und dann sieh, wie weit dich die Liebe Gottes bringt

L O V E  OF  G O D

12 + 15 + 22+ 5 +15 +6 + 7 + 15 + 4= 101 %

Aus diesem Grund kann man mit mathematischer Sicherheit sagen:
Während harte Arbeit und Wissen dich nah an die 100 Prozent bringen,
führt Verhalten dich direkt zu den geforderten 100 Prozent.
Die Liebe Gottes ist es, die dich über den Berg gehen lässt.

mathemagie4

2 Kommentare zu “Das Magische der Mathematik

  1. ute sagt:

    Wir Deutschen haben Glück !! denn die „LIEBE GOTTES“ kommt sogar auf 119% 🙂

    • martinakunze sagt:

      *lach.lach.
      Liebe Frau Ute,
      du allergrößtestes Rechentalent.
      Diese Rechnung wollte ich uns Deutschen nicht antun.
      Wir…die besonders viel Liebe bekommen…mehr als andere.Es erschien mir auch pointierter mit den 101 Prozent. 🙂 und vermutlich hätte es dann nicht mit harter Arbeit, und dem ‚knapp darunter‘ geklappt. Ich lache herzlich, vielen Dank für diesen Guten-Morgen-Beitrag. martina..

Kommentar verfassen

