Gute Reise in das Leben

Gute Reise in das Leben

Dem Dunkel auf den Grund gehen, nennt man Klarheit.

Im Laufe unseres Lebens stolpern wir alle in unsere Beziehungen und wieder heraus. Nicht so meine kluge Freundin. Sie hat die verborgenen Geheimnisse des Lebens verstanden.  „Einmal sind wir das blinde Kind,“ erklärte sie mir in unserem letzten Gespräch, “ von der Mutter geführt, einmal der liebevolle Führer oder die arglose Kirschblüte – und wir wissen nie, was wir sein sollen, bis wir gelernt haben, was es für uns zu lernen gilt. Beim ersten Mal atmest du langsam. Beim zweiten Mal atmest du tief. Beim dritten Mal atmest du, ohne nachzudenken, und wirst zu der Kirschblüte, vor der die Sehenden als auch die Nichtsehenden den Schritt anhalten. “

 

Das letzte Gespräch zwischen Önnemarie und mir:

chat

Der Lohn  für das Aufdecken der Wahrheit ist die Erfahrung des aufrichtigen Seins.

Ein Kirschblüten-Leben wünsche ich dir.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s